Eine ältere Dame im Rollstuhl wird von einer Ärztin begrüßt

Serviceangebote für Patienten

A-Z

Für unsere Patientinnen und Patienten sowie Besucherinnen und Besucher auf einen Blick: Zum schnellen Nachschlagen gibt es hier die verschiedenen Einrichtungen und Services der Oberlinklinik wie zum Beispiel Cafeteria, Internet oder Terminvergabe in der Übersicht.

Unser Service A-Z zum Nachlesen
Bild mit Nahaufnahme des Informationstresens

FAQ: Häufige Fragen

Wo kann ich als Besucherin oder Besucher parken? Wie sind die Besuchszeiten? Was muss ich als Patientin oder Patient zum Operationstag mitbringen? Was passiert nach meiner Entlassung? Hier finden Sie häufig gestellte Fragen – und noch viel wichtiger: Unsere Antworten.

Fragenkatalog der Oberlinklinik
Eine Frau recherchiert etwas an einem Computer

Seelsorge und Besuchsdienst

Mit unserem Klinikseelsorger Pastor Amme oder ehrenamtlichen Besuchsdienst finden Patientinnen und Patienten persönliche Gesprächspartner, um Gefühle oder Sorgen zu teilen. Hier erfahren Sie, wie Sie Kontakt aufnehmen.

Wir haben ein offenes Ohr für Sie
Beratungssituation in einem dekorierten Raum im Hintergrund ein aus einem Holzstück geschnitzer Therapiestuhl

Patientenfürsprecher

Sie möchten Wünsche oder Kritik äußern und wünschen sich hier Unterstützung? Wo auch immer der Schuh drückt: Gern können Sie sich an unseren unabhängigen Patientenfürsprecher wenden, der direkt vor Ort vermittelt und Ihre Interessen vertritt.

Zu Ihrer Interessenvertretung
Ein älterer Herr erklärt einer Frau die Gepflogenheiten der Klinik

Sozialdienst

Von der Vermittlung ergänzender Hilfsangebote und rehabilitativer Maßnahmen bis hin zur Klärung sozialrechtlicher Fragen: Unser Sozialdienst berät und unterstützt Sie während Ihres Aufenthaltes in der Oberlinklinik, aber auch für die Zeit nach Ihrer Entlassung.

Sozialer Dienst der Oberlinklinik
Zwei Damen schauen etwas in einem Buch nach, im Hintergrund ein PC auf einem Schreibtisch

Ansprechpartner, Lob & Tadel

Ihre Meinung zählt! Wir möchten unseren Patientinnen und Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten. Ihre Anregungen helfen uns, unseren Service noch weiter zu verbessern. Hier geht es zur Patientenumfrage und zu relevanten Bewertungsportalen – und natürlich freuen wir uns, wenn Sie persönlich mit uns Kontakt aufnehmen.

Geben Sie hier Ihre Meinung ab
Schreibtisch mit Laptop, Notizblock und Stift. Auf dem Block liegt ein Smartphone mit geöffneter Klinikwebsite

Wir beantworten Ihre Fragen!

Klinikauskunft