Oberlin Kindertagesstätten  |  Pressemitteilung

Neue Kita in Bad Belzig nimmt Formen an

Um schnellstmöglich neue Kitaplätze in Bad Belzig zur Verfügung stellen zu können, wurden 23 Baucontainer angeliefert und aufgestellt.

Wegen des geringen Platzes war das eine echte logistische Herausforderung: Alle Container mussten zunächst vom Tieflader auf LKWS umgeladen werden, um sie später am Standort der alten Eisbahn an der Martin-Luther-Straße aufbauen zu können. Auf diese Weise entstehen 40 Kitaplätze auf 420 Quadratmetern mit Außenspielbereich. Im Januar werden die Container vorbereitet und kindgerecht eingerichtet. Nach Erteilung der Betriebserlaubnis wollen wir spätestens zum 14. Februar 40 Kinder im Alter von 6 Monaten bis zur Einschulung an diesem Standort betreuen – zunächst für anderthalb Jahre. Erste Anmeldungen liegen bereits vor – es gibt aber noch freie Plätze. Bei Interesse bitte die Online-Anmeldung über diesen Link nutzen: bit.ly/Kita-Anmeldung

Übrigens: Bis Juni 2023 planen wir Fertigstellung eines neuen Kita-Gebäudes in der Ernst-Thälmann-Straße, welches dann Platz für bis zu 80 Kinder bieten wird.

Mehr Infos zum Konzept unserer neuen Kitas gibt´s hier.

Pressestelle Oberlinhaus