Oberlin Werkstätten  |  Pressemitteilung

Tag der offenen Tür

Neue Fahrradwerkstatt der Oberlin Werkstätten in Michendorf stellt sich vor

Am Samstag, den 28. September, stellen die Oberlin Werkstätten von 10.00 bis 14.00 Uhr ihre neue Fahrradwerkstatt auf dem Wolkenberg in Michendorf bei einem Tag der offenen Tür vor. Der neue, lichtdurchflutete Flachbau bietet neben modernsten Arbeitsbedingungen für die Fahrradreparateure der Oberlin Werkstätten nun auch Platz für den Verkauf von Neurädern samt Fahrradzubehör. Somit hat die Fahrradwerkstatt das Angebot für seine Kundschaft erweitert. Auch die Zahl der Arbeitsplätze wurde erhöht. Statt bisher acht können nun zwölf Beschäftigte mit Beeinträchtigung hier eine Arbeit finden. Beim Tag der offenen Tür zeigen Fotos von den Bauphasen die Entwicklung vom Abriss bis zum Neubau und es werden Getränke- und Grillangebote gereicht. Bei einer Führung durch die Räume der Fahrradwerkstatt können Interessierte den Beschäftigten live bei einer Fahrradreparatur über die Schulter schauen.

Umfassender Service
Reifenflicken, Räder einspeichen und Kettenwechsel gehören zu den täglichen Reparaturbedarfen. Auch kompliziertere Herausforderungen nehmen die versierten Fahrradexperten gern an, denn sie wurden in einer zweijährigen Ausbildung im Berufsbildungsbereich der Oberlin Werkstätten auf Hermannswerder zu Fachleuten in ihrem Handwerk ausgebildet. Ein weiteres Angebot der Fahrradwerkstatt ist es, alte defekte Räder in neuem Glanz und voller Funktionstüchtigkeit zum Kauf anzubieten. Die Räder werden mit viel Liebe und Geschick aufgearbeitet und können für einen kleinen Preis an einen neuen Besitzer übergehen.

Was:
Eröffnung Fahrradwerkstatt der Oberlin Werkstätten in Michendorf

Wann:
Samstag, 28. September 2019, 10.00 bis 14.00 Uhr


Wo?
Fahrradwerkstatt Michendorf, Langerwischer Straße 27, 14552 Michendorf

Pressesstelle Oberlinhaus