Oberlin Berufsbildungswerk  |  Aktuelles

Was ist uns berufliche Bildung wert?

Zu diesem Thema fand in der Sporthalle unseres Oberlin Berufsbildungswerkes eine lebhafte Diskussionsveranstaltung mit Bundestagskandidatinnen und -kandidaten von CDU, SPD, FDP, LINKE und Bü90/ Grüne statt. Die Fragen stellten Schülerinnen uns Schüler, Azubis und Lehrkräfte der Brandenburgischen Oberstufenzentren.

Es gab eine spannende Diskussion zu bildungspolitischen Themen der Stadt Potsdam und des Landes Brandenburg: Dabei ging es u.a. um die drohende Schulschließung des OSZ I - Technik Potsdam, die Berufsschullehrerausbildung, die berufliche Anerkennung für Seiteneinsteiger und die Erfüllung des Lehrauftrages außerhalb des Berliner Speckgürtels.

Thomas Pehle, Landesvorsitzender des Brandenburgischen Lehrerverbands beruflicher Schulen e.V. und Organisator der Veranstaltung, bedankte sich für die hervorragende Vorbereitung und Ausgestaltung der Diskussionsrunde.

Pressestelle Oberlinhaus