Oberlinhaus  |  Neuigkeit

Wir brauchen Hilfe beim Nähen von Stoffmasken

Wer hat 60 Grad-waschbaren Baumwollstoff übrig und kann noch dazu nähen? Trifft beides zu? Perfekt!! Nichts wie ran an die Nähmaschinen!

Von der Oberlinklinik über unsere Reha-Einrichtungen, den zahlreichen stationären Wohngruppen, in denen etwa 150 Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung leben, bis hin zu unseren ambulanten Diensten, die Menschen mit Einschränkungen betreuen – überall müssen wir strengste Hygienemaßnahmen einhalten, denn viele unserer Patienten und Klienten zählen zur Hochrisikogruppe. Und natürlich brauchen auch unsere Mitarbeitenden Schutz bei ihrer täglichen Arbeit im engen Kontakt mit Menschen.

Da Mundschutz mittlerweile Mangelware ist, brauchen wir Alternativen und jede Unterstützung - und sagen schon jetzt DANKE! Eine Nähanleitung stellt die Feuerwehr Essen hier zur Verfügung: bit.ly/Nähanleitung

Die selbstgenähten Stoffmasken können direkt per Post versendet werden an: Verein Oberlinhaus, Rudolf-Breitscheid-Str. 24, 14482 Potsdam oder an der Pforte des Oberlinhaus (gleiche Adresse) abgegeben werden. Wir würden uns freuen, wenn die Spender ihren Namen und ihre Adresse hinterlassen, damit wir uns auch persönlich bedanken können.
 

Pressestelle Oberlinhaus