Qualitätsberichte
In unseren Qualitätsberichten geben wir Ihnen detailliert über unser Leistungsgeschehen und über Aktivitäten und Ergebnisse in unserem Qualitätsmanagement Auskunft.
Der Qualitätsbericht enthält u.a. Angaben zum Diagnose- und Behandlungsspektrum, zur Häufigkeit einer Behandlung, zur Personalausstattung und Anzahl der Komplikationen.
Weitere Informationen auf der Webseite des Gemeinsamen Bundesausschuss
Downloads
- Download Oberlinklinik Qualitätsbericht 2024 545 KB
- Download Oberlinklinik Qualitätsbericht 2023 604 KB
- Download Oberlinklinik Qualitätsbericht 2022 706 KB
- Download Oberlinklinik Qualitätsbericht 2021 899 KB
- Download Oberlinklinik Qualitätsbericht 2020 892 KB
- Download Oberlinklinik Qualitätsbericht 2019 927 KB
- Download Oberlinkinik Qualitätsbericht 2018 946 KB
- Download Oberlinklinik Qualitätsbericht 2017 861 KB
- Download Oberlinklinik Qualitätsbericht 2016 830 KB
- Download Oberlinklinik Qualitätsbericht 2015 786 KB
- Download Oberlinklinik Qualitätsbericht 2014 757 KB
- Download Oberlinklinik Qualitätsbericht 2013 3 MB
Qualitätssicherung
Um die hohe Qualität der medizinischen Versorgung zu sichern und weiterzuentwickeln sowie die Patientensicherheit zu stärken, werden in Deutschland bei bestimmten Erkrankungen und Behandlungen zu festgelegten Zeitpunkten Behandlungsdaten erfasst und ausgewertet. Dabei gelten strenge Datenschutz- und Datensicherheitsvorgaben. Ihre Daten werden ausschließlich anonymisiert verarbeitet, sodass keine Rückschlüsse auf Ihre Person möglich sind.
In der Oberlinklinik sind davon derzeit folgende Bereiche betroffen:
Weitere Informationen finden Sie im entsprechenden verlinkten Informationsblatt vom Gemeinsamer Bundesausschuss (G-BA).
Bei Fragen wenden Sie sich gern jederzeit an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte.
Transparenz

EU-Finanzierung: Die Oberlinklinik setzt zahlreiche Maßnahmen zur Etablierung und Aufrechterhaltung einer hochwertigen und modernen Gesundheitsversorgung um. Für ausgewählte Maßnahmen aus den Bereichen Digitalisierung der Medizin und Pflege sowie IT-Sicherheit wurden uns Fördermittel nach dem Krankenhauszukunftsfonds (KHZF) gewährt, der aus Mitteln der Aufbau und Resilienzfazilität (ARF) der Europäischen Union, NextGenerationEU, finanziert wird.

