Eine Ärztin hilft einer Patientin beim Umgang mit dem Trainingsgerät

Spezialangebote

Ambulantes OP-Zentrum

Viele operative Eingriffe erfordern heute keinen stationären Aufenthalt mehr – so führen auch wir in der Oberlinklinik jedes Jahr etwa 500 ambulante Operationen durch. Wie bei einer stationären OP bereiten wir unsere Patientinnen und Patienten umfassend vor: Sie werden in der Sprechstunde ausführlich untersucht und im Gespräch mit der Anästhesie über den geplanten Eingriff und das Narkoseverfahren aufgeklärt. Nach der OP werden Sie direkt entlassen und können sich in ihrer gewohnten Umgebung erholen.

Ablauf ambulanter Operationen
Bild von zwei Chirurgen, die sich während einer Operation beraten.

Tagesklinik Orthopädie

Die teilstationäre Behandlungsform unserer Tagesklinik Orthopädie ist im Land Brandenburg einzigartig. Sowohl ärztlich als auch physiotherapeutisch und ergotherapeutisch behandeln wir hier Patientinnen und Patienten, die noch nicht oder nicht mehr stationär behandelt werden müssen. Das integrative Behandlungskonzept schlägt die erforderliche Brücke zwischen dem stationären und dem ambulanten Bereich der orthopädischen Behandlung.

Zur Tagesklinik Orthopädie
Ein Arzt überprüft die Hüfte eines Patienten, im Hintergrund hängen Poster zum Bewegungsapparat

Tagesklinik Schmerz

Mit der Tagesklinik Schmerz füllen wir eine Lücke in der Versorgungslandschaft Potsdams: Hier bieten wir eine teilstationäre Schmerztherapie. Patientinnen und Patienten mit chronischen Schmerzen, die einer vollstationären Behandlung noch nicht oder nicht mehr bedürfen, werden tagsüber ärztlich und therapeutisch behandelt.

Zur Tagesklinik Schmerz