Bild Eines massiven Holzstuhls aus einem Stück geschnitzt, hinter ihm befinden sich Seiten zum Anschlagen

Raum der Stille

Der Raum der Stille befindet sich im Erdgeschoss der Klinik, unweit der Cafeteria. Er ist täglich geöffnet für jeden Menschen, unabhängig von Bekenntnis und Weltanschauung. Er ist ein Ort der Ruhe und persönlichen Besinnung, des Gesprächs und des Gebets. Zwei Skulpturen unterstützen das: Der Klangstuhl der Bildhauerin Christina Rode ist ein schützender Sitzplatz, der aus Lindenholz geschnitzt wurde und durch Metallsaiten zum Klingen gebracht werden kann. Eine weitere Holzfigur (vom Künstler Friedrich Popp) hat die tröstliche Botschaft der Nähe Gottes zu uns Menschen auf seine Weise umgesetzt. Literatur zu Trost und Lebensbegleitung wird angeboten.

Ihr Ansprechpartner

Pastor Matthias Amme

Klinikseelsorger

Ansprechpartner: Klinikseelsorge