Oberlin Lebenswelten  |  Aktuelles

Stollenspende für unsere Wohngruppen

Passend zur Weihnachtszeit, fand letzte Woche in der „Beelitzer Backstube“ – dem Hauptsitz der Bäckerei Exner – eine Stollenprüfung statt.

Manja Johannsen (Pressesprecherin Oberlinhaus); Michael Isensee (Prüfer des deutschen Brotinstitutes); Martin Domrös (Geschäftsführer Kreishandwerkerschaft Potsdam); Tobias Exner (Brotsommelier & Inhaber Bäckerei Exner) (v.l.n.r.)

4 Innungsbäckereien ließen sich vom Deutschen Brotinstitut prüfen und kreierten hochwertige Butter-, Mandel-, Nuss- und Mohnstollen. Diese Leckereien sowie 3 große Kisten Plätzchen durften wir uns nach der Prüfung abholen und in unseren 5 Wohnbereichen der Oberlin Lebenswelten verteilen. Bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Mitarbeitenden war die Freude über diesen Nikolausschmaus natürlich groß!

Vielen Dank an die Bäckerei Exner und natürlich auch an unseren ehemaligen BBW-Mitarbeitenden Martin Domrös, der bei dieser schönen Aktion direkt an uns gedacht hat! Tatsächlich gibt es schon seit längerem eine enge Verbindung zwischen dem Oberlin Berufsbildungswerk (BBW) und der Bäckerei Exner, denn mehreren BBW-Absolventen ist hier nach Ausbildungsende der Jobeinstieg geglückt. Zuletzt wurde eine Fachpraktikerin für Bürokommunikation übernommen, die nun in einer Filiale als Verkäuferin arbeitet. Eine tolle Kooperation.

Pressestelle Oberlinhaus